MiniFTOPS #4

Heute lief das vierte MiniFTOPS Event, ein $22 1r 1a. Ziemlich genau 8000 haben mitgespielt.  Es gibt bei so billigen Tourneys logischerweise eine Menge Donkeys, von daher erhoffe ich mir eigentlich ziemlich viel. :D

Hier alle Keyhands vom Tourney:

AQ vs. AJ

War zwar eine Riesenoverbet und es waren auch noch 28BB, die Villain geshipt hat, aber  ich hatte schon die ganze Zeit an dem Tisch gesessen und er war ziemlich schlecht. Ist zwar meißtens nur ein Flip, aber ich denke, dass random Donkeys sehr viel mehr shippen.

AQ vs. TT

Vor der Hand habe ich drei Mal hintereinander geraist und wollte jetzt nicht unnötig ge3betted werden. Einen Raise kann ich ja callen. Der Big Blind (33/27) hat Pot geraist und gerade, weil ich in Position war, habe ich nur gecallt. Alles andere ist schlecht (fold) oder spewy (limpraise).

Einen besseren Flop gibt’s fast garnicht. Er cbetted, raisen finde ich unnötig, weil man dann auf eine 3bet bzw. einen Shove folden müsste. Call! Den Turn habe ich aus zwei Gründen gecheckt; Potcontrol (Er könnte ja Aces checkraisen ;)) und weil ich trotzdem von Pairs, die ich schlage, am River Value bekomme. Auch von Pairs, die auf eine Twobarrel (Turn & River) den River folden könnten. (Zum Beispiel 77 oder 88) Das drawheavy Board hat mich eigentlich nicht sonderlich gejuckt, weil ich glaube, dass er Draws jeglicher Art nochmal am Turn gebarrelt hätte.

Den River checkt er nochmal. Dass er 87 hat, hielt ich für ziemlich unwahrscheinlich. Eher hat er AK, KQ, 77-JJ. Die Valuebet war absolut Standard, die Size war vielleicht etwas zu klein. Im Nachhinein finde ich 2800-3200 besser.

K2 vs. Q3

Standard. Er shipt 10BB und ich habe einen suited King im BB.

A7 vs. JJ

Villain (26/7) hat um die 18BB und raist 4BB. Obwohl der Raise so groß war und er einen ziemlich niedrigen PFR (Raise 1st aus dem SB 20%) hatte, glaube ich, dass es das richtige Play war. Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist es close. :p

KQ vs. JT

Alles ziemlich Standard, aber den River kann man da vielleicht auch folden…

Quads!

Villain spielte 24/11, Preflop also alles Standard. Für eine 3bet saßen wir nicht weit genug am Button. ;)

Ich floppe die Nuts und er checkt. Ich habe nur etwas über 1/3 Pot gebetted, um einen Raise oder irgendeinen Move zu inducen. Das klappte auch. Es war zwar ein kleiner Raise, aber bei meinem Call wäre der Pot bei 16k mit effektiven Stacks von 20k. Es hat also nicht mehr viel für ein Allin gefehlt. Da er eine ziemlich kleine Valuerange (eigentlich nur Sets) hat, aber ziemlich viele Bluffs, habe ich den Flop nur gecallt, um ihm eine Chance zu geben, seine Hand zu verbessern. Grade bei der Stack2Pot ratio finde ich eine 3bet nicht gut.

Der Turn wird noch besser: Quads! Er hat nochmal gecheckt, hatte also definitv heiße Luft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier hätte betten sollen. Vielleicht nochmal so eine kleine Bet, damit er denkt, er könnte die T representen? Ich habe gecheckt und ihm noch eine Chance gegeben, zu treffen bzw. zu bluffen, die Stack2Pot ratio ändert sich ja nicht. Leider hat er auch den River gecheckt. Natürlich ist das eine Bet, aber ich habe keinen Plan, was hier die beste Betsize ist. Habe einfach 3/4 Pot gebetted. Ist in dem Spot wohl eh irrelevant, weil er ja nichts hatte.

Nach der Hand war ich lange kartentot und musste einige 3bets folden.

QJ vs. AJ

Standard, aber unlucky. :(

Q9 vs. AT

Tilt. Villain hatte aber Raise 1st aus EP 24%. AA, KK oder QQ also eher unwahrscheinlich. Dann bin ich da auch meißtens live. :p

Zwei Orbits lang hatte ich wieder keine Hand – bis zur letzten.

QQ vs. AT

Am Ende bin ich 909. (945 kamen ITM) geworden. Ist eigentlich echt gut gelaufen, zum Schluss war’s halt wieder unlucky. :(

Das fünfte Event läuft ebenfalls heute, $22 Fixed Limit. Hoffentlich gibt’s darüber einen besseren Post. ;)

Kommentar verfassen

