7-2 Game!

Auf Absolute gibt es seit Neuestem Tische mit 7-2 Game. Wenn jemand mit 7-2 im Showdown gewinnt, erhält er von den anderen Spielern je $2. Da hatte ich eben ’ne coole Hand gegen einen TAG.

Hand

Preflop: 3-Bet, um ihn evtl. zum Folden zu kriegen bzw. um die Initiative zu übernehmen. Hier also Standard (im 7-2 Game).

Flop: Guter Flop, er kann nicht viel getroffen haben. Wenn er callt, hat er meist Acehigh oder ein Pair. Von einem Pair kann ich Ihn auf Turn oder River runterkriegen, Acehigh foldet er sogar ziemlich oft. Also: Contibet

Turn: Er hat gecallt und damit sehr wahscheinlich Acehigh oder ein Pair, wobei er mehr Pairs hat, als Acehigh (Stats von 17/12/6). Der Turn bringt eine dritte 5. Also eine gute Karte für mich, denn ich repräsentiere OQ-AA.

River: Er hat wieder gecallt. Obwohl die 6 am River Straightdraws completed, ist sie relativ irrelevant, denn es liegen drei 5er und ich habe QQ-AA! Ich war zu 90% sicher, dass er hier 99, TT oder JJ hat, evtl. 88 und 77. 66 ist die einzige Hand, die in seiner Bottomrange liegt, die er am River gecallt hätte. QQ-AA sind bei ihm extrem unwahrscheinlich. Er hätte bei seinen Stats auf jeden Fall Preflop, am Flop oder am Turn geraist. Um ihn von seinen Pairs (77-JJ) und den wenigen Acehighs runterzukriegen, shippe ich 230bb in einen 145bb Pot. Ich war mir sehr sicher, dass er seine komplette Range (bis auf 66) foldet.

Es ist zwar bisschen crazy, soviel für $10 mit 7-2 zu riskieren. Der Spot war aber einfach zu gut, um nicht zu shippen!

Bis demnächst.

Kommentar verfassen

